„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Montag, 1. Juni 2015

Regenbogen - grün

Der Mai ist vorbei und das heißt, der Regenbogen ändert wieder seine Farbe und wir können unsere Werke bei Maika und Janet vorstellen.



Die Maifarbe war GRÜN. Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühn...So herrlich grün ist auch alles im Garten und überall geworden. Leider auch grün von den ganzen Blattläusen, weil es so trocken war in letzter Zeit.


Glücksbringer-Grün hat Frau Mama zu ihrem ersten Bloggeburtstag von mir bekommen.
Nino hat einen Gürtel mit grünem Wikinger-Webband bekommen. Beides so grasgrün, würde ich sagen.
Für mich selbst ist ein Utensilo mit Trennwand von Pattydoo entstanden und die alte Pappbox ist endlich im Müll. Diesmal hier eher so ein mintgrün.
Es paßt schon jede Menge rein!
Nino hat ein Hose passend zu seinem Schlafanzuoberteil (Trotzkopf von Schnabelina) bekommen. Der Schnitt ist die verlängerte Minibix von aefflyns. Eigentlich Maxibix.
Hier nochmal die ganze Kombi. Hm, geht eigentlich fast schon ins petrol, der Stoff mit den Löwen, ich würde aber den Grünanteil noch Richtung Dunkelgrün schätzen. Die Streifen sind vielleicht mit verwelkendem Gras zu vergleichen, bevor es gelb wird. Sieht man auf den Fotos nicht so gut, das Licht ist auch unterschiedlich. Oben hab ich die Sättigung noch ziemlich nach oben gedreht.

Das Kissen habt ihr schon beim Zwischenstand der Pyjamaparty ausführlich gesehen. Diesmal ein zartes lindgrün.
Hier nochmal alles zusammengefaßt:
Einen Nachzügler gibt es auch noch. Ein Utensilo aus Wachstuch für als Stiftesammler. Nochmal ein bißchen Grasgrün.



So viele verschiedene Grüntöne... bin neugierig auf eure Grüntöne!
Herzlichst, eure Mel

Ab in die Regenbogengalerie,
Crealopee,
Link your stuff,
Nähfroschs kostenloser Schnittmuster Linkparty,
Made4Boys und
Kiddikram.

Kommentare:

  1. Oh wow, warst du fleißig. Am Besten gefällt mir die Glücksbringer- Aufbewahrung, denn die darf ich nun Mein nennen *freu* .Sie hat ein schönes Plätzchen in meinem Nähzimmer gefunden und ist prall mit Leckereien gefüllt und erfreut somit nicht nur mich ;-). Die Kombi von deinem Söhnchen, hat meinen Sohn gerade sehr gefallen, er meinte, Mama nähst du mir das auch? LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, daß es euch alle (gut gefüllt) erfreut! :-)
      Ebenso, daß die Kombi Deinem Sohnemann auch so gefällt! Da kann er auch eine Leckerei mal schnell in der Hosentasche verschwinden lassen, die sind zwar klein, aber eine Leckerei paßt rein ;-).
      Lg Mel

      Löschen
  2. Oh wie toll. So viel grün. Kann mich gar nicht entscheiden, was mir am besten gefällt. Muss ich ja aber auch nicht. So toll. Viel Freude an allem grün. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, man sagt ja immer, viel ins Grüne gucken ist gut für die Augen! ;-)
      LG Mel

      Löschen
  3. Wow - du hast deine Nähma aber rattern lassen... ;o))
    Ein Projekt schöner als das andere - und sooo schöne unterschiedliche Grüntöne!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat auch richtig Spaß gemacht, auch wenn es manchmal nur ein paar Minuten Nähzeit waren...
      LG Mel

      Löschen
  4. Spitze! Du bist einfach klasse! So viel grün- ich bin total hin und weg.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!
      Och, bleib doch noch ein bißchen hier. ;-)
      LG Mel

      Löschen
  5. So viel grün. Schön. Ich habe diesen Monat gemerkt, dass grün so gar nicht meine Farbe ist, mein Stoffschrank hat da ne Lücke, aber das spart Stoffe :)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Du warst aber fleissig mit grün :)
    LG Starky

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...