„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Donnerstag, 12. November 2015

LowCarbPlätzchen

Schnell noch in die Weihnachtsbäckerei aus dem Weihnachtscountdown gehuscht. Diese Woche bei Nähkäschtle.

Da ich mich schon geraume Zeit mit LowCarb-Ernährung beschäftige und das auch eine Zeit lang konsequent durchgeführt habe, freue ich mich, wenn ich auch Rezepte bzgl. Weihnachten entdecken kann. Einer meiner Lieblingsrezepteblogs ist Bettina von HappyCarb. Da mußte ich unbedingt ihre LowCarb-Butterplätzchen ausprobieren, die völlig ohne den üblichen Zucker und Weizen auskommen und auch noch wunderbar zart schmecken.

Wie man sieht, mußte ich mir unbedingt den Scherenkeksausstecher von Snaply gönnen ;-).

Nur der Schokoguß und die bunten Streusel sind nicht LowCarb.

Und ihre Haselnuss-Kipferl und die Spekulatius-Schokoladen-Taler werde ich sicher auch noch ausprobieren.

Dann werd ich mal in die Weihnachtsküche schlendern und mir bei den anderen Appetit holen...

Herzlichst, eure Mel

Kommentare:

  1. Oh wie lecker das aussieht. Hm!!! Da würde ich aber sofort mehr als einmal gern zugreifen.
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
  2. Low oder High :-) ganz egal, Hauptsache lecker. Und das sind sie bestimmt. Sieht alles zum Anbeißen aus... hmmmmm..... LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall :-)
      Nino teilt ganz genau ein und schaut, dass er nicht zu kurz kommt.
      Lg Mel

      Löschen
  3. Aber weniger Carb ist es in jedem Fall. Das Rezept muss ich auch mal probieren.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist dann allenfalls Hüftbronze und man kann sie guten Gewissens genießen.
      Viel Spass beim Probieren!
      Lg Mel

      Löschen
  4. Ich finde low carb auch interessant, danke fürs Zeigen. Lg

    AntwortenLöschen
  5. Hmm, sehr gute Idee - ich versuch ja auch immer noch abzunehmen, das werd ich mal probieren! LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...