„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Mittwoch, 12. März 2014

Faschings-Tiger-Umhang

2 Tage vorm Faschingsumzug am 2.März entschlossen wir uns spontan hinzugehen. Eigentlich war Käffschetrinken bei meinen Eltern geplant, da ich aber kein Auto da hatte, kamen sie zu uns und wir konnten zum Umzug. Also mußte noch schnell ein Kostüm fürn Sohnemann her. Mir fiel mein Tigerstoff ein. Nicht lang gefackelt und ab an die Maschinski. Ein bißchen überlegt, wie ich einen Umhang machen kann, der auch über die dicke Winterjacke paßt. Die mußte als Modell herhalten, Sohnemann schlief zu dem Zeitpunkt schon. Hab den Stoff zweimal gefaltet, an der Jacke geschaut, wie weit der Halsausschnitt sein muß, damits übern Kopf paßt - schnipp-schnapp - und dann mit etwas Schulterbreite einfach schräg nach unten abgeschnitten. Oben an den Schultern hab ich dann noch KamSnaps hingemacht, damits am Ende nicht von der Schulter rutscht. Und damit der kleine Mann sich auch bewegen kann, noch 2 Eingriffe für die Arme reingemacht.
Klar, ein Profi hätte vieles besser gemacht, aber für das erste Stück in Eigenregie bin ich ganz zufrieden.
Die Maske ist eigentlich ein Fuchs von Enemenemeins mit selbstgemalten Streifen drauf, aber für einen nicht mal 2jährigen kann man das noch als Tiger verkaufen ;-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...