„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Dienstag, 11. März 2014

Reißverschlußtäschchen mit Schlaufe

Nächste Lernaufgabe an mich: ein Reißverschlußtäschchen. Kommt dann für Kleinkrams mit in meine Wickeltasche.
Hier hab ich dann gleich mein selbstgemachtes Paspelband mit eingearbeitet. Ein spezielles Schnittmuster hatte ich nicht, das war so eher Eigenidee. Leider noch optimierungsbedürftig. An den Reißverschlußenden finde ich das nicht so optimal gelöst. Werde doch mal ein Schnittmuster suchen und nochmal so ein Täschchen machen.
Hier die erste Version, wobei mir dann auffiel, daß das Paspelband nicht weit genug in der Naht drin war. Also nochmal zurückwenden und nachnähen:


Hier nun etwas nachgearbeitet. Aber beim Reißverschluß steht mir das Paspelband noch zu weit raus, da ist der Abschluß nicht gut gelungen. Da muß ich noch eine andere Methode finden, wie das schöner aussieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...