„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Montag, 2. Februar 2015

Auf zur Kissenschlacht!

Heute darf ich das Geheimnis endlich lüften!

Maika hatte zur Kissenschlacht aufgerufen, sie feiert ihren ersten Bloggeburtstag und hat sich dazu was Schönes ausgedacht!
Alle Teilnehmer nähen ein Kissen und nach Veröffentlichung wird jeden Tag einer der Teilnehmer ausgelost, der sich aus den vorhandenen Kissen eins aussuchen darf und zugeschickt bekommt. Ich bin schon ganz gespannt!


Heute darf jeder Teilnehmer das genähte Meisterwerk vorstellen und Maika postet alle Kissen bei sich HIER. Ab morgen startet das erste Los mit der Auswahl.

Nun möchte ich euch mein Kissen vorstellen. Da ich bisher außer Leseknochen noch kein Kissen genäht habe, fiel mir die Auswahl schwer, was ich nähen könnte. Schon wieder ein Leseknochen wäre ja langweilig für mich ;-). Ich wollte eine Herausforderung und wieder Neues ausprobieren.
Erst dachte ich an ein Sternenkissen, aber die Ausmaße waren mir dann zu üppig (man muß ja auch an den Versand denken). Dann eine Kissenhülle und ausstopfen? Hmm, auch da fehlte mir die zündende Idee. Ich grub ein bißchen in meinen Schnittmusterordnern herum und stieß schließlich auf das Loveboat von CherryPicking. Das ist doch hübsch, nur ein bißchen größer kann es schon sein. Also hab ich überall 2cm dazugemacht.
Dann kam die Stoffauswahl und ich stieß auf meinen Skull-Stoff und die Herzchen auf schwarzem Stoff. Yeah, und da kam der Funke!! Aus dem Loveboat mache ich ein Piratenschiff! Für die Paspeln fand ich noch einen gelben Stoff mit dunkelgelben Punkten und bastelte auch die Paspeln selbst. In meinen gesammelten Links hab ich auch eine Anleitung für selbstgemachtes Schrägband gefunden. Statt 4cm Streifen hab ich dann 3cm genommen. Das ging echt einfach mit dem Trick.
Da ich ja seit kurzer Zeit stolze Besitzerin einer Stickmaschine bin, fahndete ich nach piratigen Stickdateien. Ich habe sogar ein paar kostenlose gefunden bei AnntheGran, Ginihouse3 und Embroiderydesigns.com. Und meine Stickmaschine glühte und ich auch! Vor Begeisterung!

Am Ende kam wirklich ein schönes Piraten-Love-Boat - den Loveboat-Stoff habe ich selbstverständlich auch mit eingebracht :-) - dahergefahren. Laßt euch nun von den Bildern verzaubern! Ich hoffe, die künftige Besitzerin hat lange Freude dran! (Und bitte nicht auf unperfekte Stellen achten, ich bin kein Profi und habe an manchen Ecken echt mit den Paspeln gekämpft.)

Bei den Piraten geht es ja blutig zu! Bei mir auch, der Rollsäbel hat meine Hand bedroht! *gg*

Hier hab ich das Paspelband erstellt. Auf dem Bild sind noch 4cm-Streifen, die hab ich aber dann auf 3cm korrigiert.


Das Schiffchen fährt auch noch zu:
Crealopee und ihrer Valentins-Linksparty (ist ja schließlich aufs Love-Boat basiert, ne),
Link your stuff,
Nähfrosch's kostenlose Schnittmuster-Linkparty,
Kopfkino,
Erstlingswerke,
Herzensangelegenheiten,
Kissenparty,
Lieblingsstück4Me und
Maritimes.

Kommentare:

  1. Das ist toll! Unsere little miss ist auch ganz begeistert.
    Super tolle Arbeit, Mel.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! :-)
      Ihr habt auch ne tolle Kissenparade abgeliefert! Find ich klasse, daß sie mitgemacht hat!
      LG Mel

      Löschen
  2. Ein richtiges Piratenschiff und gleichzietig ein Kissen. was für eine tolle Idee und was für eine liebvolle Umsetzung. So toll! Viel Spaß beim Kissengucken udn -aussuchen. Das wird ein Spaß in den nächsten Tagen, oder!? LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, war eine wirklich klasse Idee! Und es macht Spaß zu stöbern und zu sehen, welche Gedanken und Geschmäcker da zusammenkommen!
      LG Mel

      Löschen
  3. Hallo ,
    ich stöber mich grad durch die Kissen ! Ich "werfe" auch mit :-D
    GLG Silke
    Deins ist wunderschön ! Muss ich ein Auge drauf werfen :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab gleich ne Antwort zurückgeworfen, hihi.
      LG Mel

      Löschen
  4. Das ist ja eine klasseIdee!!! Nach meinem Traktor von letzter Woch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Von letzter Woche brauchen wir wohl auch noch ein Piratenschiff :)
      Toll umgesetzt!
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
    2. Den Traktor muß ich mir auch unbedingt merken!
      LG Mel

      Löschen
  5. Guten Morgen,

    wow, sehr originell und schön.

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein tolles Kissen und so aufwändig! Das ist bestimmt schnell weg!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Superschön!!! Und was für Arbeit da drin steckt... Respekt!!!
    Bin HIN und WEG...
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  8. Na ein Piratenschiff ist echt mal was anderes..und dann noch mit so schicker Paspel!! Toll!!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine coole Idee! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  10. Ein wirklich originelles Kissen. Toll.
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr schönes Boot hast Du da "gebaut". Bin mal gespannt, in welchen Hafen es einfahren wird ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  12. lindner-bettina.de2. Februar 2015 um 15:36

    Einfach nur schön...
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  13. was für ein cooles kissen!!! es gefällt mir sehr gut!
    du hast dir soviel arbeit gemacht und es hat sich gelohnt! die stoffe finde ich sehr lustig, einfach passend!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  14. Ein Piraten-Love-Boat , wie cool ist das denn. Was für eine großartige Idee. Viele Grüße lässt dir da - Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja eine witzige Idee! Das hast du prima umgesetzt - etwas für colle Jungs und Mädels!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Die Idee ist einfach nur grandios! Und die Favoritenliste wächst und wächst....

    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  17. 10000 Dank für die vielen lieben Kommentare! Ich bin ganz gerührt!
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  18. Boah, wie fetzig mit dem passenden Skullstoff am Segel! Sehr einzigartig! Bin gespannt wer es wann aussucht.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
  19. wow <3 genial Dein Kissen...das wär hier auch sehr beliebt bei den Jungs im Piratenlook! Wirklich gelungen...danke fürs Mitmachen bei Maritimes im Monat! Lg Nadine

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...