„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Freitag, 5. Februar 2016

Mein 2.Bloggeburtstag naht

Da frag ich mich, wo ist schon wieder die Zeit geblieben! Seit dem letzten Bloggeburtstag hat sich sogar zur Stickmaschine noch ein Plotter dazugesellt! Irgendwie eine tolle Kombination! Aber mehr Zeit zum Ausprobieren hab ich leider nicht dazugewonnen ;-)!

Das letzte Jahr hat mir wieder viel Spaß gemacht! Allein die Regenbogenaktion von Maika und Janet und diverse Bloggergeburtstage haben mich immer wieder inspiriert!
Sehr liebe Kontakte haben sich ergeben und gefestigt! Vielleicht lernt man sich ja auch mal live kennen?! Steht auf jeden Fall auf meiner Liste für dieses Jahr!

Doch nun zum eigentlichen Thema! An einem Bloggeburtstag gibt's immer etwas Besonderes. Manche verlosen tolle Nähutensilien oder Stoffe oder es gibt Mitmachaktionen, wo die Teilnehmer sich gegenseitig beschenken unter einem bestimmten Motto. Sowas macht mir auch immer wieder Spaß! Und so habe ich mir auch wieder was ausgedacht, was ein bißchen an die letzte Bloggeburtstagsaktion anknüpft und auch wieder zu mir und meinen Tätigkeiten paßt. Wer mich kennt, weiß, daß ich immer wieder mal kaputter Kleidung oder Schrankleichen, die zu klein, kurz oder was auch immer geworden sind, zu neuem Leben verhelfe. Also wird mein Thema UPCYCLING!

Was zum Mitnehmen für euren Blog:

Hier die Regeln:
1. Angeknüpft an den letzten Geburtstag wird es wieder den "Loop"-Charakter geben. Und zwar beschenkt dann jeder seinen Nachfolger auf der Teilnehmerliste. Die erste Teilnehmerin (also ich) beschenkt die 2. usw. und die letzte Teilnehmerin beschenkt dann mich, somit ist der Loop geschlossen.
Schickt mir dann bitte per Email eure Postadressen, sofern ich sie nicht schon habe. Ich gebe dann jeweils der Teilnehmerin, die euch was schickt, eure Adresse weiter.

2. Teilnahmebeginn: jetzt, Teilnahmeschluß ist mein Bloggeburtstag am 28.Februar um 0:00h. Wenn ihr schon Ideen habt, könnt ihr natürlich schon loslegen. Schön ist es natürlich, wenn ihr eure Nachfolgerin schon wißt, auf deren Blog mal zu stöbern und zu gucken, was sie so mögen könnte.
Offizieller Start zum Basteln ist dann der 29.Februar. Ich hoffe mal, 14 Tage reichen zum Basteln? In der Woche ab 14.3. sollen die Päckchen dann gleichzeitig auf Reisen gehen. Wenn ihr es nicht Montag gleich schafft, habt ihr bis Samstag, den 19.3. Zeit.
Edit: Natürlich dürft ihr zwischendurch auch was teasern, ist aber kein Muß.

3. Ich werde dann ab 21.3.wieder eine Loop-Linkliste eröffnen, wo ihr euren Post mit eurem Werk eintragen könnt. ABER in der Reihenfolge wie die Teilnahmeliste, damit der Loop auch dort erkennbar ist, wer wem was geschickt hat. Natürlich könnt ihr auch in eurem Post beschreiben, was ihr dann bekommen habt. Dafür könnt ihr auch einen neuen Post machen und auf den verlinken.
Ich sehe ja, wer sich dann einträgt und kann den nächsten benachrichtigen. Eure Emailadressen habe ich dann ja.

4. Zum Thema Upcycling gibt es echt viele Facetten und die möchte ich euch auch freistellen. Ob ihr nun was beklebt, umhäkelt/umstrickt, aus was Altem was Neues näht, verbiegt, neu formt oder bemalt, bleibt euch überlassen. Wichtig ist nur, daß etwas, was brachliegt oder kaputt oder unbrauchbar in einer Ecke rumliegt, ein neues Leben bekommt und man es wieder gebrauchen kann.

5. Du erklärst Dich bereit, die Versandkosten zu übernehmen. Deshalb bitte nur Teilnehmer/Innen aus Deutschland, damit es für jeden gleich ist.

Falls Du noch keine Idee hast, schau mal bei Pinterest ;-).

Herzlichst, eure Mel

Ab zu
Crealopee und
Link your stuff.






Kommentare:

  1. Bin ich die erste??? Jaaa!!! Ich mache mit und freue mich über deinen Loop ;o)
    LG
    Janet

    AntwortenLöschen
  2. Da bin i h gerne dabei. Hast du Lust, an meinem (Vor-) Frühlings-Wichteln mitzumachen? Bis heutevabend kannst du dich noch anmelden.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. ich finds eine tolle Idee... aber leider, leider bin ich ja schon bevor es anfängt ausgeschlossen... Pech gehabt.
    lg Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, nicht aus Deutschland? Tut mir leid, es soll halt wegen der Versandkosten fair bleiben.
      Lg Mel

      Löschen
  4. Vielen Dank für die Einladung, du Liebe! Der Herausforderung stelle ich mich doch gerne! ;-)
    Alles Liebe und auf die nächsten 2 Jahre! Pamela.

    AntwortenLöschen
  5. Da mache ich doch auch gerne mit, wenn ich darf.
    Das macht sicher ein riesen Spaß!!!
    Was mach ich nur????
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...