„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Dienstag, 23. Februar 2016

Von Monstern, Scheren und Sprüchen

Gestern war mein Tag, an dem ich ausgelost wurde, mir bei Mariettas Sorgenfressergeburtstagsparty einen der niedlichen Kerlchen (bzw. Tierchen, Damen etc.) auszusuchen. Meine Wahl fiel auf den Pinguin oben in der Mitte von Katrin.


Letzte Woche war ich auch noch fleißig und habe munter Bloggeburtstagsgeschenke gebastelt. Zwar für alle das gleiche, aber doch farblich individuell.
Marietta hat von mir dieses bekommen:

Sandra in dieser Kombination:

Und Christine in diese Farben:

Jedes einzelne hat mir persönlich super schon gefallen und ich freu mich, daß es auch jeder so gut gefallen hat. Die Scherenmöhre dürfte jeder schon kennen. Die Stickdatei auf der Stoffkarte habe ich von Rock-Queen seinerzeit als Freebie bekommen. Sie hat soooo tolle Stickdateien!

Von Janet's selbst erstelltem Plot zum Thema "Ich bin nicht alt, ich bin RETRO!" habe ich schnell noch ein Kaufshirt beplottet, einfach nur zu cool, der Spruch! :-D


Sehr kreativ finde ich die ersten "richtigen" Zeichnungen meines nun fast 4jährigen Sohnes. Bisher hat er einfach nur Krickelkrackel aufs Papier geschrubbelt. Doch langsam fängt er an, sowas wie Leben in seine Malereien zu bringen. Das wollte ich euch nicht vorenthalten, weil einfach zu schön! (Bitte meine untalentierten Versuche daneben einfach ignorieren *lach*.)

Hier seine Katze, schon echt gut zu erkennen, finde ich! (Also die rechts unten.)

Das zweite, ääähm, hüstel, soll ich darstellen...Die Arme befinden sich bei ihm am Hals. Aber immerhin hab ich schon einen (wenn auch etwas zu ausladenenden *gg*) Bauch, viele fangen ja erstmal mit Kopffüßlern an. Und schicke Schuhe hab ich auch bekommen! Das mit den Haaren üben wir noch.

Nicht mehr lange bis zu meinem 2.Bloggeburtstag am 28.2.. Ich möchte euch herzlich gerne einladen, noch mitzumachen. Am Sonntag schließen um 0:00 die Tore. Mein Thema ist UPCYCLING! Alles Weitere ist in meiner Einladung beschrieben. Gerne könnt ihr auch den Button für euren Blog mitnehmen.


Herzlichst, eure Mel

Ab zu
Crealopee,
Link your stuff,
Creadienstag,
HOT,
I love dots, die gepunktete Linkparty,
Plotterliebe,
Dienstagsdinge und
Herzensangelegenheiten.

Kommentare:

  1. Hallo Mel,
    ich wünsche dir viel Spaß mit dem Pinguin.
    Die Scherenmöhre ist klasse, so eine hatte ich noch nicht. Und der Spruch ist sowas von passend. ;-)
    Dein Kleiner malt schon richtig gut. Die Katze ist zu erkennen und dass das zweite ein Mensch ist auch. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Scherenmöhren. Als Geschenk wirklich prima!
    Die Zeichnungen deines Kleinen sind super!!!!! Perfekt für die nächste Plot Vorlage ;o)
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja!!! Die Schuhe sind toll!!! Und die Geschenke erst. Da werden sich die Jubilare sehr gefreut haben. LG maika

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Geschenke, das ist sehr lieb von dir. Ich freue mich auf deine Party! Und toll was er gemalt hat, hier ist es noch Krickelkrakel. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Geschenke hast du gebastelt, und danke fürs verlingen.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt hätte ich den Post doch fast übersehen. Aber diese Woche war alles andere als normal. Zum Glück habe ich ihn über den Freutag noch entdeckt und kann mich auch auf diesem Weg nochmal für die Scherenmöhre und die tolle Karte bedanken. Meine Scheren haben ihr neues Hause längst bezogen und fühlen sich darin sehr wohl.
    Ich fand es auch sehr spannend, als meine Jungs angefangen haben "erkennbares" zu malen. Dein Kleiner macht das richtig toll.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Also die Zeichungen finde ich großartig - Hut ab für einen 4Jährigen.
    Die Bloggeburtstaggeschenke sind so toll <3. Ich wünsche mir auch eine Stickmaschine *schnief*. Ich freue mich auf die Aktion zu deinem Bloggeburtsag, die Feste hören nicht auf ;-) LG

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...