„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Dienstag, 16. September 2014

Handtuchlätzchen Tutorial

So, hier geht's nun weiter mit dem Inhalt des Geburtstagspäckchens. Meine Freundin fand meine Handtuchlätzchen so toll, da einfach (meistens) nichts mehr runterfällt, sondern ins Lätzchen purzelt und noch gegessen werden kann. Da sie auf rosa steht, kam auch hier wieder der beschichtete Stoff zur Geltung. Und auf der anderen Seite hatte ich noch die Hafenkitze zur Verfügung. Meine anderen wenigen rosa Stoffe (bin immer noch kein rosa-Typ) waren leider zu kurz, also wurde es 2x das Hafenkitz auf der Rückseite. Allerdings mit verschiedenen Schrägbändern (je 2x 60cm) und Zierstichen.

Aber mal von Anfang an. Als Muster hatte ich ein Handtuch draufgelegt und mit dem Zauberstift drumherumgemalt. Die Ecken hab ich etwas abgerundet.


Rechts auf rechts zusammennähen und eine Wendeöffnung lassen.

Nahtzugabe rundherum zurückschneiden.

Wer möchte, kann vor dem Absteppen noch Webbänder in die Wendeöffnung stecken.

Nochmal gut bügeln.

Mit einem schönen Zierstich absteppen.

Hab die Bänder an der offenen Seite etwas abgeschrägt.

Erst aufklappen und die eine Seite hinten annähen. Dabei etwas oberhalb der Falz entlangnähen.

Dann nach vorne klappen und wieder mit einem Zierstich absteppen.

Feeeertig!

Und welches der beiden gefällt euch besser?

Das Päckchen wurde noch aufgefüllt mit einer Tüte Gummibärchen als Mama-Nervennahrung (die kleine Maus ist nun fast 2) und zur weiteren Entspannung einmal tetesept Badesalz Vanilla Kiss und ein Kneipp Lavendel Entspannungsbad. Natürlich noch eine liebe Karte dazu und ab die Post.

Bearbeitet 19.09.: Emma liebt die Hafenkitze und guckt sich alle Details an und betont, dass das ein Geschenk von Nino ist :-).

Und ab zu Crealopee, Creadienstag, Kopfkino, Nähfroschs kostenloser Schnittmuster Linkparty, Link your stuff, Kiddikram und zu Meitlisache.

Kommentare:

  1. Hallo Mel,
    die sind beide sehr, sehr hübsch.
    Das mit dem Reh ist aber mein persönlicher Favorit ;-)
    Ganz liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  2. Ich persönlich bin ja totaler Hafenkitz-Fan!!! :-)

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...