„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Dienstag, 9. September 2014

JaWePu - Fuchs-Weste

Bei Schnabelina hatte ich vor längerer Zeit schon die JaWePu (Jacke-Weste-Pulli) entdeckt. Und da sich nun langsam der Herbst anschleicht, fand ich es eine gute Gelegenheit, mich an einer Weste auszuprobieren und mich da ranzuwagen.
Bei Greenfietsen wurde kürzlich Fietse Fuchs geboren und durfte gleich auf der Weste ein neues Zuhause beziehen.
Der Schnitt war ganz gut schaffbar, allerdings nur über mehrere Tage ;-). Fummelig war es an den Ärmellöchern wie auch in der Anleitung beschrieben. Und ein bißchen ungenau beschrieben war am Ende, wie man den Futterstoff am Oberstoff feststeckt. Aber mit ein bißchen Überlegen, daß man Bündchen und Reißverschluß nach innen umklappen muß, weil sich das nach dem Wenden ja dazwischen befinden soll, hat es dann auch geklappt. Da braucht es dann doch etwas Näherfahrung.
Ziemlich fusselig war der Teddystoff, ich sah hinterher immer selber aus wie ein Teddy und meine NähMa war auch ziemlich behaart zwischendurch :-D!




Mein Sohn hat heute Morgen die Weste gleich adoptiert und hat sich sehr über die Füchse gefreut!

Den Fuchs muß man ja auch mal Gassi führen:


Erstmal jede Menge Pusteblumen pflücken

Bei Nino sind das eher Wedelblumen, denn er pustet die Schirmchen nicht weg, sondern wedelt alles mit der Hand ab. :-D

Zertreten geht auch!

Man kann sie auch in den Busch werfen!

Oder einfach die ganze Wiese platt rennen!

Unser Kater Lucky beoabachtet das Ganze argwöhnisch!

Zum guten Schluß ging's noch auf die heißgeliebte Schaukel!

Fietse darf natürlich gleich bei der Fuchs-Linkparty und bei Schnabelinas Designbeispielen einziehen.
Da es meine erste JaWePu ist, darf sie zu Erstlingswerke.
Und ab zu Crealopee, Creadienstag, Nähfroschs kostenloser Schnittmuster Linkparty, Link your stuff, Kiddikram und Made4Boys.

Kommentare:

  1. Auf in den Herbst! So schön eingepackt macht's gleich nochmal so viel Spaß! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Mel,
    sehr schön ist sie geworden!!!
    Da will man seinen Sohnemann doch erst recht durchknuddeln, wenn er so schön kuschlig ist ;o)
    Kenne das....
    Ganz liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...