„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Dienstag, 16. September 2014

Löcherhosenupcycling

Wieder mal hat der Lochfraß zugeschlagen. Doch dagegen half weder Calgon, noch zunähen, da half nur noch großzügig rausschneiden! Und da die Hose eh schon Hochwasser hatte, hab ich sie gleich verlängert. Obenrum sitzt sie noch ganz gut, da der dicke Windelpopo ja weg ist und nur noch ein schmaler Kleinkindpopo da reinpassen muß. Die Beine sind unerklärlicherweise urplötzlich länger geworden. Und da es doch nun morgens frischer ist, sind 3/4 Hosen nicht mehr ganz angebracht. Also frisch ans Werk, schnippschnapp, Löcher ab...
Als Muster für die Länge hab ich die nächste Hosengröße drangelegt.





Ganz modern im Moment ;-). Einfach eine Schablone basteln und los geht's.

Im Schrank lag noch ein dünner Stretchjeansstoff.

Juchuh, hier hab ich meinen neuen Nähmal-Fuß ausprobiert! :-D Klappt super! Der geht mit der Nadel immer rauf und runter und man kann den Stoff munter hin- und herschieben. Dann ein bißchen Gas geben, mit der Zeit wird man auch lockerer. Ich finde, dadurch, daß die Linie nicht ganz akkurat außen rumgeht, hat es noch ein bißchen Gespensterzittereffekt bekommen. hihi

Die Kniestücke rechts auf rechts zusammennähen.

Erst in die oberen Beide stecken und festnähen. Dann die unteren Beinteile in die neuen stecken und festnähen. Außen hab ich noch die Nahtzugabe mit einem Zierstich abgesteppt.

Wieder eine schöne Hose vor der Tonne gerettet.

Ab zu Crealopee, Upcycling Dienstag, Kopfkino, Creadienstag, Link your stuff, Kiddikram und zu Made4Boys.

Danke für die Einladung zu Deiner Herbst Spezial Linkparty, liebe Pamelopee!



Kommentare:

  1. Mal wieder eine geniale wie praktische Idee! :-)
    Vielen Dank dafür!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mel,
    ich finde Upcycling auch total klasse.
    Irgendwie verleiht es einem ein tolles Gefühl, wenn man etwas neues aus etwas alten gemacht hat.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte dich einladen, diese Idee auch bei meiner Halloween-Linkparty zu verlinken:
    http://pamelopee.blogspot.de/2014/09/das-crealopee-herbst-spezial-2014.html
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  4. Die Gespenster sind ja prima!
    Tolles Upcycling!

    Liebe Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...