„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Dienstag, 23. September 2014

Leggings

Da es ja bald kühler wird und man sich ja Gedanken macht, was noch zu nähen ist, fand ich es eine gute Idee, eine schöne Leggings paßt ja auch mal unter eine dickere Hose und macht was her, wenn man die dicke Hose im Kindergarten wieder auszieht. Außerdem sind Strumpfhosen nicht so praktisch. Wenn mal nur die Füße naß werden, muß man gleich das ganze Gedöns ausziehen. Und mit einer Leggings lediglich nur die Socken tauschen. Klar, und jetzt in der Übergangszeit geht das auch so prima anzuziehen.

Hier hab ich den Schnitt von mopseltrine genommen. Sie hat den Schnitt auch für größere Kinder bereitgestellt. Cool! Sitzt auch ganz angenehm! Und Nino wollte sie sofort anprobieren! Und nicht mehr ausziehen! Sitzt auch nicht so bombeeng, find ich also für Jungs auch noch gut zu tragen.




Und hinten noch ein Schildchen rein, damit er weiß, wie rum er sie anziehen muß. Das kann er nämlich schon recht gut. :-)

Zum Toben im Elternbett ist die Hose suuuuper!

Siehe auch meine Elefanten-Leggings.

Ab zu Crealopee, Maritimes, Creadienstag, Nähfroschs kostenloser Schnittmuster Linkparty, Link your stuff, Kiddikram und Made4Boys.


Kommentare:

  1. Sehr süß :-)
    Bei meinem Sohn sitzt sie allerdings bombeneng, aber ich find sie trotzdem toll :-)

    LG Nunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nunni, ich hab ne Größe größer zum Reinwachsen genäht, er ist nun 92cm groß und ich hab 98 genäht :-). Vielleicht sitzt sie deshalb lockerer?
      Lg Mel

      Löschen
  2. oooh, wenn ich so die Leggings sehe, wäre ich gerne noch ein kleines Mädchen und nicht ein großes, dann könnte ich sowas auch tragen :-)
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...