„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Freitag, 3. April 2015

KarFreutag

Obwohl wir Urlaub hatten, war es eine recht volle Woche voller Aufregung! Deswegen hab ich leider nicht einen Osterbrief mehr geschafft. Aber ich habe zwei bekommen! Und hab mich soooo gefreut!
Vielen Dank an Maika für ihre süße Lennykarte und Janet! Sie durften gleich im Osterstrauß Platz nehmen und Janet's süßen Schmetterlings-MugRug hab ich auch gleich getestet zwischendurch.

Dann werd ich nächste Woche mein neues (gebrauchtes) Auto abholen! Juchuuu! Unser großer Sharan hat doch schon ganz schöne Alterserscheinungen, daß es besser ist, ihn abzugeben. Zuviel stünde nun an. Also hatte ich etwas in mobi*e.de gestöbert, einige gefunden und da wir Urlaub hatten, sind wir losgefahren, um einen zu besichtigen. Tja, was soll ich sagen, wir saßen drin und dann unterschrieb ich den Vertrag! Schluck, so schnell hatte ich noch nie ein Auto gekauft. Aber er hat echt alles drin, was wir wollten. Sogar meine Lieblingsfarbe Blau hat er! Dann haben wir nun bald einen Passat Variant! Ich freu mich sooooo!
Das isser! Leider nur abfotografiert aus der Anzeige. Vor lauter Aufregung hab ich dort keine Fotos gemacht. Außerdem hat's so gestürmt und geregnet.

Nino wird ja bald 3 und trägt ja schon lange keine Windeln mehr (seit Weihnachten ist er auch nachts ohne). So brauchen wir im Bad keinen Wickeltisch mehr und können ihn auch in seinem Zimmer unten umziehen. Somit sollten auch seine Klamotten alle in sein Zimmer, die bisher im Badschrank lagerten. Aber da die Sachen ja auch immer größer werden, wird der Platz immer weniger. Auch sein Kleiderschrank unten im Zimmer würde dann zu klein. Dort sind ja auch die nächsten Größen schon gelagert. Also haben wir seinen Kleiderschrank nun in den Vorflur als Garderobenschrank gestellt, dazu die passende Kommode. Paßt so toll dahin!

Dann haben wir uns auf die Suche gemacht und sind in ein großes Möbelhaus gefahren. Trotz Rabattaktion haben wir nix passendes gefunden. Sind aber mit einer Sitzgruppe und einem Haifisch-Sitzsack zurückgekehrt. :-) Ebenso ist ein großer Kindersitz mitgekommen für das neue Auto, im alten hatten wir integrierte Kindersitze.


Einen Kleiderschrank hatten wir immer noch nicht, also stöberten wir mal im Kleinanzeigen-e*ay-Markt und wurden fündig! Am nächsten Tag schon konnte mein Mann und ein Freund von uns ihn abholen. Sein Sohn blieb dann zum Spielen da und nachmittags kam noch eine Freundin mit zwei Kindern. Highlife pur bei 4 wilden Jungs! Aber schön war's! Sie rutschten wie die Wilden und der Haifischsack war das Ziel und hat xmal alle Kinder "gefressen". :-)))
Leider hab ich weder vom Schrank noch vom Rutschen Fotos. Aber den Schrank reich ich noch nach, wen's interessiert?!

Heute am Karfreutag hab ich Eier gefärbt und mit Nino zusammen beklebt. Er hatte Spaß!


Auch beim Kuchenteig rühren (und naschen) hat er fleißig geholfen. Hat die Zitronenhälfte halb ausgenuckelt, es gab Zitronenkuchen mit echtem Zitronensaft. Leider sind die Metallförmchen arg klebrig, so daß Maus, Elefant und Ente nur in Bröseln rausgingen, trotz einfetten. Grr! Schade! Aber schmecken tut's hervorragend!


Fröhsterliche Grüße, (f)eiert schön! ;-)
Herzlichst, Mel

Ab zum
Freutag,
Crealopee,
Link your stuff und
Purple Frog's Eilike-Osterparty.

Kommentare:

  1. Na da wart ihr ja ganz schön umtriebig die woche.
    schöne ostern.
    lg Starky

    AntwortenLöschen
  2. Na da wart ihr ja ganz schön umtriebig die woche.
    schöne ostern.
    lg Starky

    AntwortenLöschen
  3. Wow, so viel *freu*! :-)
    Gratuliere zum neuen Auto!
    Alles Liebe und frohe Ostern wünscht dir Pamela vom pamelopee-Blog!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrigens würde ich dich auch gern für den ONE LOVELY BLOG AWARD nominieren, aber nur, wenn du magst.
      Mehr dazu hier: http://pamelopee.blogspot.de/2015/04/one-more-lovely-blog-award.html

      Löschen
  4. Da war ja was los bei euch! Toll :-) der hai-sitzsack ist ja super..ich hab gestern auch Eier gefärbt und beklebt..das macht einfach immer Spaß ;-)
    Lg & frohe Ostern, Julia

    AntwortenLöschen
  5. Da kann Ostern ja kommen. Genießt es zusammen. Lecker sieht es schonmal aus. LG maika

    AntwortenLöschen
  6. Super Freutag! Wo fang ich an? Erst einmal Gratulation zum neuen Gebrauchten!!!! Bei uns steht wohl auch bald ein neues Auto an. Unser Großer ist auch aaalt und bekommt Wehwehchen. Leider.
    Ein sehr schöner Sitzsack ist euch da in den Einkaufswagen gehüpft (tolle Autorutsche ;o) )
    Die Eier sind klasse. Wir werden dieses Jahr leider keine selbst verzieren. ...Unsere Kids lassen ihre Kunstwerke dann nicht mehr zum Verzehr zu... Das ist eher schlecht für uns und für die Eier auch irgendwann.
    Euer Osterkuchen sieht sehr lecker aus. Der ist sicher schon verputzt, oder?
    Wünsche euch ganz tolle Ostern.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine ereignisreiche Woche:-) . Ich wünsche dir und.deiner Familie - Frohe Ostern. LG lässt dir da-Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...