„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Mittwoch, 1. April 2015

Regenbogenfarbe - orange

Der nächste Monat ist angebrochen und das heißt, der Regenbogen ändert seine Farbe und wir können unsere Werke bei Maika und Janet vorstellen.



Die Märzfarbe war ORANGE. So schön, wie die Sonnenuntergänge.


Mein Sohn hat ja bald Geburtstag und was liegt da näher, als ihm ein Shirt zu basteln?! Hier hab ich mir mal wieder selber ein paar neue Aufgaben gegeben. Wie schon beim letzten Shirt hab ich wieder den Raglanschnitt von Klimperklein genommen. Sitzt einfach gut. Allerdings mache ich die Shirts immer ein bißchen länger, damit der Rücken schön warm bleibt, wenn er sich bückt beim Spielen. Die Größe ist wieder 104. Es sollte aber noch mit 110 passen. Den Stoff hab ich bei Emmi Love gekauft.

Diesmal keine Känguruhtasche, sondern zwei separate Taschen. Mit einem Zierstich aufgebracht. Die Eingriffe sind einfach umgenäht.

Auf dem Rücken habe ich ein Stück gelben Jersey quasi hinterlegt. Vorher habe ich den Stoff bestickt. Das hab ich selber digitalisiert bzw. mein Stickprogramm damit gefüttert und einfach gestickt. Ich find's super geworden!

Bei den Ärmeln hab ich mal das Bündchen für Faule ausprobiert und bin begeistert! Ich glaub, das werde ich öfter mal machen!

Da mein Sohn einen echten Dickkopf (50cm) hat, paßt er nicht immer gut durch den Halsausschnitt. Also habe ich diesmal einen Knopfleiste an der Schulter eingebaut.
Tragefotos gibt es logischerweise noch keine. Da muß er noch 2 Wochen warten.
Edit: Nun gibt es auch Tragefotos HIER.

Außerdem hab ich noch 2 kleine orangene Sachen gebastelt, die hier eigentlich auch noch reinpassen. Den Osterhasen für Elke hatte ich ja schon vorgestern vorgestellt.

Und vor einiger Zeit hatte ich ja Probleme mit meiner Stickmaschine. Mein erstes Projekt danach war ein einfacher MugRug aus Filz.

Das Geburtstagsshirt und der MugRug bekommen einen Platz in der Regenbogengalerie.

Herzlichst, Mel

Ab zu
Crealopee,
Link your stuff,
Made4Boys und
Kiddikram.



Kommentare:

  1. Die Projekte sind ganz toll geworden. Ich bin von der gestickten Kinderhand auf dem GebShirt total begeistert. Die sieht so super aus!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  2. Die Kinderhand auf dem Shirt ist wirklich super! Schön, dass du gleich mehrere Projekte in Orange angegangen bist!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Deine orangenen Sachen sind super geworden. Die Hand ist toll! Vielleicht denke ich doch noch einmal über eine Stickmaschine nach.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Die Kinderhand ist echt klasse. Und der Pulli an sich ist echt toll. Besonders gut gefällt mir die Stoffzusammenstellung mit den Indianern und dem graphischen Muster!
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein klasse Geburtstagsshirt!!!
    Da wird der Junior sich aber freuen... ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist ja eine ganze ORANGE Serie! Toll!
    Der Knaller ist die Stickerei - ich bin schon! drei - .....klasse! :o)
    Liebe Grüße und ein spaßiges Eiersuchen
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Oh ist das ein tolles Shirt. So süß und so cool. Ich bin total verzückt. LG maika

    AntwortenLöschen
  8. Super schön, Deine Ergebnisse:-)
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Shirt ! Alles gefällt mir sehr gut !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...