„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Donnerstag, 16. April 2015

Probenähen Beetle-Family

Maika hat ein sehr variables Freebook entwickelt für 4 Varianten von Geldbörsen. Als sie nach einem Namen suchte, hat sie meinen Vorschlag ausgewählt. Hat mich riesig gefreut! Da es eine ganze Familie von Geldbörsen ist, von ganz klein bis ganz groß für ganz kleine bis ganz große Kinder ;-) und Maikas Seite maikaefer heißt, fiel mir der Name "BeetleFamily" ein. Und ihr gefiel er auch, so durfte ich Namenspatin sein! Danke nochmal!
Als sie dann zum Probenähen aufrief, wollte ich auch dabei sein. Noch nie zuvor hatte ich bei einem Probennähen teilgenommen, da es oft für mich ein zeitliches Problem darstellt. Aber eine Variante ist an einem Abend schaffbar, das sollte auch für mich machbar sein. Und was soll ich sagen, ich habe sogar 2 geschafft! Entschieden habe ich mich für Variante 2, den abgerundeten Brustbeutel. Da kann mein Sohn dann sein Eisgeld reinstecken oder auch Geld für seinen Kaufladen.

Das wunderbare Freebook und alle bunten und einzigartigen Beispiele der Probenäherinnen bekommt ihr HIER.
Maika hat auch eine Linkparty erstellt, wo ihr eure Beetles zeigen könnt.

Doch bleibt noch ein wenig bei mir und schaut euch meine beiden Krabbelkäfer an:


Hier bei der Jeans-Variante hätte ich getrost das Volumenvlies weglassen können. Beim Annähen vom Schrägband ging es dann nämlich nicht weit genug um die Kante, da alles dann zu dick wurde. Trotzdem finde ich es gelungen und freu mich über den Jeans-Glückskäfer.


Und man soll es kaum glauben, ich kann auch "Mädchen"! :-D Rosa und pink sind ja nicht so mein Ding eigentlich und da ich einen Sohn habe, ist das auch eher nicht die Farbe der Wahl. Aber es findet sich sicher ein kleines Mädchen, das sich über so ein Geschenk freut.
Was seht ihr, wenn ihr euch das erste Bild anschaut? Richtig, den allerbesten Freund! Das kommt davon, wenn man abends um Uhr noch meint, schnell noch für den nächsten Tag Vorarbeit leisten zu wollen und einen Reißverschluß falschrum annäht. Statt drunter, haben ich ihn obendrauf festgenäht. Aber ging zum Glück schnell aufzutrennen. Mann, ich fall doch immer wieder drauf rein! Wenn das Hirn schon schläft, sollte man nix mehr nähen. Höchstens mit einer todsicheren Anleitung allenfalls noch was Zuschneiden und alles schonmal rauslegen, was man benötigt. Aber dann marsch ins Bettchen! ;-)
Aber gestern nachmittag hat dann alles gut geklappt. Bei dem tollen Wetter war mein Mann früher daheim und hat Nino und seinem Freund Olli das Planschbecken aufgebaut und mit warmem Wasser gefüllt. Die hatten einen Riesenspaß! Und ich konnte noch meine 2.Version nähen. *freu* War dann auch in einer knappen Stunde fertig - mit Collage basteln.


Nochmal lieben Dank an Maika und ganz viele schöne Versionen der BeetleFamily für Deine Linkparty!
Herzlichst, Mel

Ab zu
BeetleFamily,
Outnow,
Crealopee,
Link your stuff und
Nähfroschs kostenloser Schnittmuster Linkparty.

Kommentare:

  1. ah...jetzt verstehe ich den Namen ;-) Irgendwie stand ich da auf dem Schlauch, ist aber eigentlich total naheligend :-D Toll, dass die Namenspatin auch beim Probenähen dabei war! Hast zwei schöne Varianten genäht!!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Mit den Farben kann ich die voll und ganz nachfühlen - ich habe sogar 4 Männer im Haus. Da ist nur Platz
    für Rosa im Nähzimmer *lach*. Aber manchmal möchte man halt auch mal rosa ;-)
    Toller Schnitt, schöne Stoffkombi - deine Werke sehen toll aus. LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    P.S. Ein Hoch auf den Nahtauftrenner - schön des es ihn gibt *lach*!

    AntwortenLöschen
  3. So schön. Deine Exemplare und der Name. Hat einfach so gut geklappt. Danke für die Idee und die viele Zeit, die du ins Probenähen investiert hast. Danke!!!! LG maika

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Stoffe und gute Idee mit dem Käferchen. Hab auch extra ein paar Käfer auf dem Stöffchen gewählt, passend zum Namen.
    LG Netti

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...