„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Freitag, 27. März 2015

Krone und Freutag

Bald wird mein Sohn ja schon 3 Jahre alt. Natürlich bekommt er auch was Genähtes. Das eine wird hier noch nicht verraten, erst, wenn der Regenbogen eine neue Farbe bekommt. ;-)
Aber das andere zeige ich schon hier. Er hatte sich als 2jähriger soo über das Pappkrönchen vom Kindergarten gefreut. Das sah aber nach kurzer Zeit schon ziemlich ramponiert aus und ich mußte es oft kleben. Bis er es schließlich ganz zerrupft hat. Nun habe ich was Haltbareres und sogar was Variables für weitere Geburtstage.

Das Kronen-SchniMu mit der Nr.1 und die Stickdateien für die Zahlen (2, 3, 4 und 5) sind Freebies.


Natürlich gibt es noch keine Tragefotos, der Geburtstag ist ja erst Mitte April. Aber meine Freude über die schöne Krone wollte ich schonmal mit euch teilen! Der Sternchenstoff ist Jersey, schön weich. Der war vom Stoffmarkt. Die Innenseite ist kuscheliger dunkelblauer Nicky. Und innen habe ich für die Stabilität so ein berühmtes Al*i-Bodentuch genommen. ;-)
Edit: Nun gibt es auch Tragefotos HIER.

Noch ein freudiges Ereignis gab es diese Woche. Nino hat ganz alleine entschieden, daß er ins Hochbett umziehen möchte. Am Sonntag hat er die erste Nacht darin geschlafen. Am Montag haben wir ihn gefragt, ob er da wieder schlafen möchte. Er meinte voller Inbrunst: " Jaaa!!!! Und das Babybett könnt ihr gleich abbauen!" Ihr könnt euch vorstellen, wie uns da der Mund offen stand! Haben wir auch getan. Nun hat er eine schöne Spielfläche.

Die restliche Woche war eher ruhig. Die Erkältung hat mich auf die Couch verbannt und nichtmal die Energie groß was zu nähen hatte ich. Schlaf war mein bester Freund.

Gestern habe ich endlich mein Großprojekt angefangen. Bei der lieben Anja von Stempelitis hatte ich ein paar Utensilien für Project Life bestellt. Einen groooßen Ordner mit diesen Klarsichthüllen, ein bißchen Designerpapier, Notizzettel und die Stifte dazu. Die ersten Fotos habe ich schon ausgedruckt. Es soll ein Lebensordner für meinen Sohn werden. Jeden Monat kommt ein Foto hinein. So kann man sehr schnell sehen, wie er wächst. Das ganze werde ich von hinten nach vorne bestücken. Also hinten kommt das erste Jahr hinein und nach vorne wird er immer älter, so daß vorne immer die aktuellen Bilder sind.
Hier sein allererstes Bild am Tag der Geburt. Schon da ein cooler Junge!

Immer mehr Loops bereichern meine Linkliste. Anläßlich meines 1.Bloggeburtstags hatte ich zum

aufgerufen. Wunderschöne frühlingsbunte Loops haben die lieben Mädels genäht!

Herzlichst, eure Mel

Ab zu
Freutag,
Crealopee,
Link your stuff,
Nähfroschs kostenloser Schnittmuster Linkparty,
Sternenliebe,
Made4Boys und
Kiddikram.

Kommentare:

  1. Jede Menge Ereignisse stehen dir da ins Haus. Toll. Bin schon sehr gespannt auf den Farbwechsel. LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mel, was für ein toller Freutag. Die Krone ist super. Würde meinem Junior sicher auch gefallen. Zum Glück haben wir bis Dezember noch Zeit, da wird er erst 3. ;o )
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  3. Schicke Krone, der Geburtstag kann kommen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  4. So eine Krone muss ich auch mal noch nähen. .damit kann man ja auch ohne Geburtstag so toll spielen! Lg Julia

    AntwortenLöschen
  5. Soooo süß! :-) Und ich meine nicht die Krone ... obwohl die auch echt toll ist!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...