„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Dienstag, 3. März 2015

Maulwurf-Kissen

Da ich keinen Stoffstreifen mehr abbekommen habe vom schönen Maulwurfstoff, habe ich mir die Stickdatei mit Pauli und seinen Freunden gekauft. (Psst, gibts bei stoffundliebe und die geht niemals aus!) Ich mußte sie auch gleich versticken. Und da ich noch im Nachkissenfieber schwelge von Maikas Kissenschlacht, hab ich kurzerhand einem älteren Kissen ein neues Kleid verpaßt und Nino hat sich gefreut!

Das war das alte Kissen:


Die neue Hülle in hübschem Chevronlook:


Die ganze Zeit wollte ich mal einen Kissenbezug mit verdecktem Reißverschluß nähen. Geschafft!


Da isser! Pauli und seine Freunde! Oder wie auch immer er heißt. Ich kannte ihn nämlich als Grabowski. Das ist aber wohl die polnische Version. Pauli soll angeblich aus Fix und Foxi stammen. Hab ich aber damals selten gelesen. Eigentlich hat er keinen Namen, er heißt einfach nur "der kleine Maulwurf". Wie auch immer, süß ist er allemal und als Kind hab ich ihn geliebt! Und mein Kind offensichtlich auch!


So! Husch ins Körbchen ähhh Bettchen. Nee, Hülle!


Gute Nacht!


Da legt man sich doch gerne drauf und kuschelt mit den kleinen Kerlchen!


Ups, beinahe das Label vergessen...


Die Freude war groß! Es mußte gleich probegekuschelt werden...


****

Am 28.2. war ja mein 1.Bloggeburtstag! Feiert mit und macht mit bei meinem Frühlingsloop!

Hier nochmal die Regeln:
Schreibt einen Kommentar in meinen Geburtstagspost, daß ihr mitmachen wollt.
Jede Teilnehmerin näht einen hübschen Loop. Und damit die Aktion auch einen Loop-Charakter bekommt, verschicke ich der ersten in der Kommentarliste, die schreibt, sie möchte mitmachen, auf eigene Kosten den genähten Loop. Diese schickt ihren Loop der zweiten usw. und die letzte schickt ihren dann an mich.
Bitte schreibt eure Mailadresse dazu, wo es nicht ersichtlich ist, denn die Empfängerin soll ja der Senderin ihre Postadresse mitteilen.
Teilnahmekommentare lasse ich bis zum einschließlich 10.März zu und am 11.März geht es los mit nähen und verschicken. Schaut euch auf dem Blog der Empfängerin ein wenig um, vielleicht gibt es ja Anhaltspunkte, was sie so mag.
Ich werde dann eine Linkparty generieren, wo ihr dann eure Werke verlinken könnt.

UPDATE: Ich werde es etwas spannender machen beim Verlinken. Und zwar möchte ich, daß alle genau in der Reihenfolge auch verlinken, wie der Loop läuft. Gerne natürlich auch, wenn euer neuer Loop schon angekommen ist und auch ein Bild mit Loop um den Hals dabei. Ob mit oder ohne Gesicht, müßt ihr entscheiden. :-) Wobei ihr natürlich gerne auch schon vorher posten und dann bei mir verlinken könnt, wenn ihr "dran" seid, damit ihr evtl. bei anderen Linkparties mitmachen könnt und sobald euer neuer Loop ankommt, den Post ergänzen. (Uff, ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine...?)
Wobei ich euch den Vortritt lasse und dann als letztes verlinken werde. Also erste wäre dann ELKE, Knöpflekistchen, dann Maika(efer) usw.

****

Ha! Ich hab endlich eine! Eine Cakepop-Maschine! Ich bin ja schon die ganze Zeit drum herum geschlichen. Nun ist sie bei uns daheim eingezogen. Und am Sonntag hab ich sie gleich ausprobiert. So lecker der Teig war, wie man sieht, so lecker waren auch die Cakepops. Ganz ohne Deko wurden sie vernichtet, Nino wollte nicht warten. Aber kommenden Samstag probieren wir das mit Freunden aus. Mal sehen, ob die Deko, so mit Schoki und Zuckerperlenzeugs und was Kinder noch so lieben, die Cakepops vorm Verzehr noch erreicht :-D!
Allerdings will ich mal nach einem gesünderen Teig Ausschau halten. Mal sehen, ob es auch mit meinen bewährten Babymuffins mit Banane und Dinkelmehl funktioniert. Die kommen nämlich ohne Zucker und Weizenmehl aus! Ich werde berichten!

(Psst, die haben Nino und ich ganz alleine vernichtet. Ein paar schon direkt nach dem Backen, da schmecken sie echt am besten. Und den Rest nachmittags zur Kaffeezeit.)



Herzlichst, Mel

Ich mache mit bei:
Creadienstag,
Crealopee,
Link your stuff,
Made4Boys und
Kiddikram.

Kommentare:

  1. So ein tolles Kissen. Ich bin ganz verliebt! !! Beim Loop bin ich schon in den Startlöchern. Freu mich. Und jetzt habe ich so Lust auf Kuchen! !! Wann darf ich vorbei kommen 😊? Lg maika

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, aber Nino gibt es nicht mehr her, hihi!
    Freu mich auch schon aufs Loopen! Mal sehen, was allen so einfällt!
    OK, wann kannst Du da sein? Die Cakepops sind ja schnell gemacht! ;-)
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja schon beinahe nach einer Kuchenorgie bei euch aus! ;-)
    Und das Kissen .... Soooooo viel schöner nun als zuvor!
    Wenn das meine Schwägerin sieht. - Die hat auch 'ne Sticki und ist Pauli-Fan!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann hindert sie ja nichts mehr ;-)
      Lg Mel

      Löschen
  4. Wow. Das Kissen ist wirklich toll geworden. So eine Stickmaschine ist schon was feines!
    Was hab ich gehört? Cakepops bei Mel? Na da bin ich dabei ;o )
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!
      Hihi, ich werf dann mal ne Runde! Vielleicht sollten wir auch ne Cakepopschlacht machen? Wär bestimmt lustig!
      *gg* Mel

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Der kleine Mann hat sich ja sehr über sein neues Kissen gefreut und schon in alles Lebenslagen ausprobiert. Klasse!!
    Cakepops habe ich schon einmal zusammen mit meiner Tochter gemacht - von Hand gerollt, wird nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Deine sehen aber auf jeden Fall viel besser aus.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, handgerollt - Respekt! Da bin ich glaub ich über mein Cakepopeisen ganz glücklich, das geht wirklich ratzfatz! Obwohl ich ja ganz gerne backe, aber mit nem lebhaften fast 3jährigen liebe ich eher die schnellen Sachen.

      Lieben Gruß
      Mel

      Löschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...