„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Sonntag, 1. März 2015

Regenbogenfarbe - gelb

Es ist wieder Zeit, der Regenbogen leuchtet wieder und wir können unsere Werke bei Maika und Janet vorstellen.



Die Februarfarbe war GELB. In Vorfreude auf die Sonne, die uns nun immer länger beehrt.


Sehr praktisch, denn mein Sohn hatte sich ein gelbes Shirt gewünscht! Hier hab ich mal wieder den Raglanschnitt von Klimperklein herausgekramt und die nächste Größe 104 genommen. Den Stoff hab ich bei Emmi Love gekauft. Und diesmal wollte ich eine Knopfleiste und eine Känguruhtasche. Die Knopfleiste war im Schnitt mit drin. Allerdings war ich bei einem Schritt zu voreilig und mußte dann am Bündchenabschluß ein bißchen improvisieren. Da ist es dann nicht so schön geworden, wie von Pauline vorgegeben. Beim nächsten Mal dann... Ist halt immer so eine Sache, wenn man abends um Uhr noch näht und dann die Konzentration schon im Bett liegt ;-). Aber die Känguruhtasche (von pattydoo allerdings) ist mir super gelungen.
Das Shirt sah trotzdem noch etwas "nackt" aus. Zum Glück kann ich meinen Sohn ja schon fragen und fragte ihn, was er für ein Tier draufhaben möchte (ich wollte ja auch sticken *smile). Ein Nashorn war die Antwort. Oh, ein Nashorn...hmm, ääh, such...definitiv hab ich da noch keine Datei rumfliegen. Aber Frau ist ja erfinderisch. Also google bemüht und Nashorn Silhoutten gesucht, eine schöne rausgepickt und in die Sticksoftware reingefüttert. (Keine Angst, Bilder aus Pixabay sind lizenzfrei. Bei anderen muß man sich erst erkundigen, ob man die einfach verwenden darf. Die google-Suche kann man erweitern und nach Nutzungsrechten filtern.) Hab da ja noch keine Ahnung, wie man richtig digitalisiert, aber hab das dann einfach mal gestickt, um zu gucken. Klar, es wurde ziemlich viel hin- und hergesprungen, die ganzen Sprungfäden kann man ja abschneiden. Aber das Ergebnis fand ich gleich ganz gut und hab das direkt draufappliziert.


Und Nino war glücklich und ganz stolz! Die Tasche liebt er auch sehr! Seine Faxen kann ich euch nicht vorenhalten :-D!



Und was in die Tasche alles reinpaßt! Lustig waren seine Leuchtflummis, die flackern, wenn man sie dotzen läßt. Da war Disco in der Tasche!
Da kann man auch prima eine Daisy an Mama vorbei mit in den Kindergarten schmuggeln. Mal sehen, was mich dann in der Tasche alles noch so erwartet. Ich hoffe, keine Regenwürmer o.ä. Getier!

Gestern war ja mein 1.Bloggeburtstag! Feiert mit und macht mit bei meinem Frühlingsloop! Die Regeln findet ihr in meinem Geburtstagspost.


Herzlichst, Mel

Das Nashornshirt kommt auf jeden Fall in die Regenbogengalerie
und ab zu
Crealopee,
Link your stuff,
Made4Boys und
Kiddikram.



Kommentare:

  1. Oh wie toll. So ein tolles Shirt. Klar, dass die Tasche der Hit ist. Und der kleine Mann ist ja sowieso ein Sonnenschein. In dem gelben Shirt noch viel mehr. Toll. Lg maika

    AntwortenLöschen
  2. Na, der hat ja einen Spaß mit seinem tollen neuen Shirt! :-D
    Euch einen schönen Sonntag!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Shirt und gute Farbkombi! Und die Rückseite erst!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du aber jemanden glücklich gemacht! Mein Enkel liebt diese Kängurutaschen auch sehr.
    Die Farbkombination gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  5. Ein richtig fröhlich schönes Shirt! Kein Wunder, dass der neue Besitzer so strahlt. Die Knopfleiste und die Tasche sind vor allem schick!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  6. Da hat er sich eine richtig fröhliche Farbe rausgesucht! Mit Knopfleiste und Kängurutasche ist super!
    Das Nashorn ist auch gut geworden!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Was für schöne Bilder du uns da zeigst ♥♥♥
    Cooles Shirt und total süßes Model!!!
    Liebe Sonntagsgrüße sendet
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  8. Wow Mel. Der ist super toll geworden! !!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  9. auch wenn ich kein gelbfan bin, das shirt sieht super sonnig aus und das nashorn ist dir gut gelungen. die modelbilder sind der hammer!! lach!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    das shirt sieht ja toll aus !
    Und der kleine Mann freut sich so , niedlich !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...