„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Donnerstag, 17. Juli 2014

Elaine

Das Elaine-Shirt hab ich nun schon oft gesehen und es hat mir von Anfang an gefallen. Nun hab ich auch endlich eins und es wird sicher nicht das letzte sein! Die geraffte (draped) Passform ist klasse, es fällt schön locker und kaschiert ein bisschen die mütterlichen Hüften ;-).
Zu nähen ist es easy, auch für Anfänger machbar, die keine Angst vor Bündchen annähen und Jersey haben. Mit dem Jerseybündchen ist ein bisschen knifflig, da sich der Jersey gerne einrollt. Aber im Pattydoo-Video ist ein toller Tipp, dass Bündchen gefaltet zu bügeln und auf dem Bügelbrett festzustecken. So hab ich es Stück für Stück am Ausschnitt feststecken können. Dehnen nicht vergessen, damit der Ausschnitt schön anliegt (aber nur das Bündchen, nicht den Stoff).


Den Saum hab ich mit einem schönen Zierstich genäht.

An den Nähten ist es mir leider nicht 100% gelungen, dass sich die Streifen treffen, aber fast.;-)

Ab zu Crealopee, Seasonal Sewing und RUMS.

Kommentare:

  1. Ach! Elaine! Der guten habe ich im Blog ein eigenes Label gewidmet! :-D
    Ich will unbedingt auch noch mal eine nähen! Der Stoff lügt hier schon fast ein Jahr rum! :-P
    Deine ist super geworden und wirst sicher noch viel Freude daran haben! Steht dir klasse!
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  2. Super schön ! Den Schnitt habe ich auch schon so oft genäht !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...