„Kreativität ist nicht der Besitz eines besonderen Talents. Es ist die Bereitschaft zu spielen.“ John Cleese

Dienstag, 8. Juli 2014

Total verkirscht und verxuckert

Heute gibt's mal nix Genähtes, aber ich glaube, das kann man auch noch als kreativ gelten lassen ;-).
Am WE hab ich ca. 4kg Kirschen entkernt, die ich günstig beim Türken geschossen habe und alles püriert. Aus einem Teil hab ich Kirschmarmelade gemacht, dann waren die Gläser alle. Diesmal hab ich GelierXucker genommen, schmeckt super und die Früchte haben eine tolle Farbe behalten! Und ich hab das Gefühl, dass man sich mit dem Birkenzucker mehr einen Gefallen tut als mit normalen Zucker. In meinen Kaffee kommt auch die meiste Zeit Xucker rein. Auf den Packungen steht immer, bei übermässigem Verzehr kann es abführend wirken. Bisher hab ich das Übermaß wohl nicht getroffen. Nun bin ich gespannt, da man von Kirscheis ja doch dann mehr verzehrt. Da ich noch ca. 1l Kirschmus da stehen hatte, hab ich nach Rezepten gesucht und bin dann am Kirscheis hängen geblieben. Allerdings hab ich das Rezept noch etwas modifiziert. Und ich hab immer noch 700ml übrig. Wird wohl morgen noch ein KiBa-Shake, die Bananen müssen auch weg.

So, genug geschwafelt, kommen wir endlich zum Rezept ;-):

Kirscheis mit Xucker

300ml pürierte Kirschen
1 Becher Schlagsahne
2 Becher Bio Vanillejoghurt
100g Xucker
2 EL Mandelmus
mixen und in der Eismaschine 45 Min. rühren lassen und dann in einem Behälter einfrieren.

Wer Xucker nicht kennt, ich bestelle meinen hier. Da gibt es auch Zahnpasta, Schoki (die mir persönlich nicht so schmeckt), Drops, Kaugummi, Ketchup uvm. Ich putze seit fast 2 Jahren mit Xylith-Zahnpasta. Probleme mit den Zähnen hatte ich eh bisher wenig. Aber mittlerweile findet der Zahnarzt nicht mal mehr Zahnsteinansätze.

Lasst es euch schmecken!


Ab zu Creadienstag, Crealopee und das 1.Mal zu Kopfkino.

Kommentare:

  1. Klingt voll interessant und von Xucker hatte ich bis eben noch nie gehört! :-)
    Da würde ich nur zu gern mal probieren!
    Alles Liebe und guten Appetit!

    AntwortenLöschen
  2. MMMMhhhhh ist bestimmt lecker
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Aber über einen lieben Kommentar freue ich mich auch!

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...